Können > Werteorientierung > Verantwortung und Identifikation initiieren:

Verantwortung und Identifikation initiieren:

Zusammenarbeit kann nur gelingen, wenn die Verantwortung gemeinsam wahrgenommen wird, ohne sie in Einzelteile zu zersplittern. Nur wenn sich alle mit der gesamten Zielsetzung identifizieren, kann das übergeordnete Projektziel erreicht werden.

Durch so gelebte Führungsverantwortung versetze ich die Mitarbeiter in die Lage, auch ambitionierte Ziele erfolgreich umzusetzen – in spec, on time, within budget – und gleichzeitig wird durch permanente Vergrößerung der Verantwortungsspanne Mitarbeiterentwicklung on the Job möglich.

In meiner Arbeit mit den Kunden sorge ich auf allen involvierten Ebenen dafür, dass durch eine wertschätzende Kommunikation die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, stetig wächst. Dadurch steigt die Identifikation mit dem Gesamtziel, und die Motivation der Beteiligten bleibt auch in schwierigen Zeiten hoch.

 

Zurück