Meine Kunden

Meine Kunden – Vertrauen und Wertschätzung

Mit vielen meiner Kunden verbindet mich langjährige Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Feldern, gegenseitige Wertschätzung und persönliches Vertrauen sind dabei die Kernressource meiner Arbeit, denn ich fühle mich für ihre Ergebnisse verantwortlich und liebe Klartext.

Fest stehe immer, still stehe nimmer
Dieser Spruch begleitet mich seit meiner Schulzeit, und ich beherzige ihn auch in meiner Arbeit mit meinen Kunden: vorausschauender Wandel ist die Zukunftssicherung, die auf dem Bewährten aufbaut.
Daraus sind oft langjährige Beziehungen entstanden, die vor allem von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung getragen sind.

Aktuelles Beispiel:
Ein weltweites Veränderungsprojekt in einer Querschnittsfunktion eines deutschen Großkonzerns, um stärkere zentrale Ausrichtung und höhere Beratungsqualität für die internen Kunden zu erzielen.

Ihre Probleme möchte ich haben

Meine Kunden sind in der Regel große multinationale Konzerne, die in ihren Feldern als B2B Unternehmen zu den führenden ihrer Branchen gehören. Die Fragestellung, an denen wir gemeinsam arbeiten, betreffen alle Gebiete aus ihrem Führungsalltag jenseits der technischen Probleme, von der persönlichen Positionsbeschreibung im Coaching über Teamarbeit z.B. im Führungsteam bis hin zu großen, kulturveränderenden Change Projekten. Dabei ist es unerheblich, für welchen funktionalen Bereich ich arbeite, denn in über 30 Berufsjahren habe ich gelernt, das Wesentliche der Strukturen und Syssteme zu erkennen und damit einen Blick für die immanenten Reibungspunkte zu entwickeln.