Change.Max > Lösungen

Change.Max – nichts ist so stetig wie der Wandel (Herodot)

In den meisten größeren Veränderungsprozessen fällt es schwer, klassisches Projektmanagement und Aspekte der Organisationsentwicklung in einem einheitlichen Konzept miteinander zu verzahnen. Im Ergebnis passt dann das mit Tools des Projektmanagements geplante Vorgehen aber gar nicht recht zum Mobilisierungsbedarf für die Mitarbeiter, oder der Veränderungsprozess kann zu den inhaltlichen Themen nur wenig beisteuern.

Dank meiner Erfahrungen, die ich in vielen Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Themen und Prozessen in Industrieunternehmen sammeln konnte, habe ich einen Ansatz entwickelt, der klassisches Projektmanagement, inhaltliche Strukturarbeit und die mitarbeiterorientierte Veränderungskomponenten in einem gemeinsamen Ansatz zusammenfügt:

Kundenstimme zu Change.Max:

Wir verdanken der vernetzten Vorgehensweise von Change.Max unseren schnellen Umsetzungserfolg in unserem Serviceteam, den wir mit den traditionellen Methoden weder in der Geschwindigkeit, noch in der Nachhaltigkeit der Mobilisierung unserer Mitarbeiter und ihrer Motivation für die neuen Prozesse erreicht hätten.“
Hans S., Geschäftsführer eines Herstellers medizinischer Geräte