Können > Vielseitigkeit

Vielseitigkeit

Ich bin als Generalist in der Lage, mir schnell einen guten Überblick zu verschaffen. Mein Anspruch geht nicht dahin, „es besser zu wissen“ als meine Kunden, sondern die richtigen Fragen stellen zu können und bei der Erarbeitung von Lösungen kreativ zu sein. So schaffe ich größeren Nutzen, finde ich.

Klare Handschrift in unterschiedlichen Themen:

Ob es um Führungsfragen bei einem Energieversorger geht, den weltweiten Umbau der IT-Abteilung eines großen Automobilzulieferers oder die strategische Vertriebssteuerung eines Maschinenbauers, immer geht es um unternehmerische Zielerreichung und persönliche Weiterentwicklung gleichzeitig.

Auch ein neues Prämiensystem in einem Pharmaunternehmen wird nur dann langfristig erfolgreich eingeführt werden können, wenn es für die Beteiligten größere Chancen auf Teilhabe und damit Zufriedenheit gibt.

Durch meine Haltung sorge ich dafür, dass alle relevanten Themen Gehör finden – Fakten, Erfahrungen, Hoffnungen und Befürchtungen. Dann wird eine gemeinsame Entscheidung getroffen, die möglichst vielen Anforderungen und Interessen gerecht wird.

Zähe Verhandlungen, Hinhalten oder Taktieren kommen nicht zum Zug. Sind die Würfel gefallen, ziehen alle an einem Strang, auch wenn nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann.

Dies ist mein Verständnis von Führung. In diesem Sinne wirkt meine Leistung immer ganzheitlich, systemisch, nachhaltig.